Dein 6 1/2 Wochen Training

Jeder Tag bietet dir neue Chancen mit dem Training zu beginnen. Es sind noch 6 1/2 Wochen bis zum ASICS Österreichischen Frauenlauf® – das ist genügend Zeit zum Durchstarten, für Verbesserungen oder einfach regelmäßig laufen zu gehen! Wir möchten dich bei deinem Training unterstützen und verraten dir, wie du das Beste aus deinem Training machst. Vergiss nicht dir ein Ziel zu setzen: so wird deine Motivation das Training durchzuhalten viel größer und es fällt dir leichter die Laufschuhe anzuziehen und raus in die Natur zu gehen.

Auf unserer Website findest du 26 Trainingspläne für unterschiedliche Zielzeiten, für die 5 km und 10 km Distanz, zum freien Download. Starte JETZT mit dem vorgegebenen Training für die Kalenderwoche 15. Beachte: da dir die ersten 5Trainingswochen bereits „fehlen“, steigst du am besten in einen etwas langsameren Trainingsplan, 1 – 2 Stufen unter deiner ursprünglich angestrebten Zielzeit, ein. Versuche auch die vorgeschriebenen 3 – 4 wöchentlichen Laufeinheiten einzuhalten. So holst du das Beste aus dem Training heraus!

Mit der Kraft der Gruppe läuft es auch gleich viel besser! Vielleicht hast du ein Frauenlauftraining in deiner Nähe und kannst so mit Gleichgesinnten eine wöchentliche Laufeinheit gemeinsam absolvieren. Bei den Frauenlauftrainings ist der Einstieg jederzeit möglich! Einfach hinkommen und mitmachen! Bei vielen Standorten gibt es auch eine Anfängerinnen-Gruppe!

So schaffst es auch du noch dein Laufziel zu erreichen!

Informationen & Standorte der Frauenlauftrainings gibt es HIER >>>

Die Trainingspläne sind HIER online abrufbar >>>



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