Trainigspläne Basic Phase

Auch in den kalten Wintermonaten wird bei den Frauenlauftrainings gemeinsam gelaufen. Das Wintertraining besteht aus 2 Phasen - nach der Regenerationsphase vor Weihnachten startet das neue Jahr mit der Basic Phase. In dieser Phase wird gezielt nach Trainingsplänen trainiert, dh auch Intervall-Einheiten sind mit dabei! Mit dem reduzierten Intervall-Training liegt der Trainingsfokus auf dem Aufbau der Grundlagenausdauer.

Die Basic Phase dient somit als ideale Grundlage für die spätere gezielte Vorbereitung auf den Österreichischen Frauenlauf® im Zuge des "Fit in 12 Wochen"-Trainingsprogramms.

Zeitraum:Jänner - Februar
Programm:Training nach Trainingsplänen, inkl. Intervall-Einheiten

Laufen

Trainingsplan für schnelle Läuferinnen (04:00-04:30 min/km) (767 KByte)
Trainingsplan für schnelle Läuferinnen (04:30-05:00 min/km) (766 KByte)
Trainingsplan für mittel-schnelle Läuferinnen (05:00-06:00 min/km) (765 KByte)
Trainingsplan für mittlere Läuferinnen (06:00-07:00 min/km) (764 KByte)
Trainingsplan für langsame Läuferinnen (07:00-07:30 min/km) (762 KByte)
Trainingsplan für ganz langsame Läuferinnen (07:30 und mehr min/km) (761 KByte)

Nordic Walking

Trainingsplan für Nordic Walking Fortgeschrittene (769 KByte)
Trainingsplan für Nordic Walking Anfängerinnen (761 KByte)


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