Direkt zum Inhalt

Laufen wir los

8.3.2021

Heute wird der Internationale Frauentag zum 110. Mal begangen. Der Tag steht ganz im Zeichen des Empowerments und erinnert uns daran, dass wir Frauen uns weiterhin für unsere Rechte aktiv einsetzen müssen.

Weltfrauentag Österreichischer Frauenlauf

Weltfrauentag

Die seit mehr als einem Jahr anhaltende Pandemie hat die nach wie vor bestehende Ungleichstellung von uns Frauen sichtbarer gemacht und unser Streben nach Gleichberechtigung um Jahre zurückgeworfen.  In den Herbst- und Wintermonaten kamen unsere Bedürfnisse und unsere Gesundheit oftmals zu kurz. Durch Homeoffice, Homeschooling, Haushalt uvm. sind wir besonders stark belastet. Zeit für regelmäßige Bewegung konnten sich viele von uns einfach nicht nehmen.

Gemeinsamer Startschuss

Lasst uns gemeinsam den Weltfrauentag als Startschuss nutzen, um in Bewegung zu kommen und (wieder) mit dem Laufen oder Walken anzufangen. Durch das Laufen können wir Kraft, Energie und Selbstvertrauen gewinnen, um an unseren Zielen zu arbeiten und uns für unsere Anliegen einzusetzen.

Werde am besten jetzt gleich aktiv und tanke neue Energie für deine und unser aller Ziele – alleine oder mit einer Freundin!

"Wir Frauen kämpfen um unsere Rechte. Im Laufsport tun wir das mit dem Österreichischen Frauenlauf seit 1988."

Ilse Dippmann

Gründerin und Organisatorin ASICS Österreichischer Frauenlauf

Frauenlauf 2020

WE RUN TO MOVE

lautet unser Motto im Hinblick auf den 33. ASICS Österreichischen Frauenlauf am 3. Oktober 2021, mit dem wir zeigen wollen, dass Frauen gemeinsam etwas bewegen und ihre Ziele erreichen können.

Neben dem sportlichen Aspekt ist es das Anliegen, den Einfluss von Frauen in Gesellschaft und Sport voranzutreiben und gemeinsam ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Mut und Selbstvertrauen von Frauen und Mädchen zu setzen.

 

 

Wie die ersten Schritte zu deinem Laufeinstieg aussehen, erfährst du hier:

wmns running store

Step-by-step guide

Es ist höchste Zeit, raus in die Natur zu gehen und wieder in Bewegung zu kommen! Wir zeigen dir, wie du in kleinen Schr...

>