Direkt zum Inhalt

Frauenlauftraining - Regeneration & Basic Phase

Frauenlauftrainings sind der ideale Lauf-Einstieg für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Im Winter wird etwa an der Hälfte unserer Standorte weitertrainiert. Wir konzentrieren uns darauf gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen, uns zu regenerieren und mit regelmäßiger Bewegung unseren Körper sowie das Immunsystem fit zu halten. Das Training in der Gruppe steigert deine Motivation und gemeinsam mit unseren geschulten Lauftrainerinnen schaffst du es dein Fitness-Level für die kommende Laufsaison beizubehalten. Hier bekommst du alle Tipps, die du zum Laufen oder Walken benötigst.

Das Training

Stadt Wien

Unsere Frauenlauftrainings

Hier bei den Frauenlauftrainings trainierst du mit Gleichgesinnten. Das ist eine große Motivation und ein Grund sich auf das Laufen zu freuen. Die Frauenlauftrainings setzen auf professionelle Trainingsbegleitung und auch auf die Kraft der Gruppe! Durch das gemeinsame und regelmäßige Laufen klappt es mit den neuen Laufzielen fast von alleine.

Begonnen hat alles im Jahr 1997, als Ilse Dippmann den 1. „Frauenlauftreff“ im Wiener Prater ins Leben rief. Ziel war es, Anfängerinnen bei ihren ersten Laufschritten zu begleiten und ihnen zu zeigen, wie sie sich optimal für den Start beim Österreichischen Frauenlauf® vorbereiten. Damals waren drei Frauen anwesend. Daraus entstanden ist heute die größte Bewegungsinitiative Österreichs, im Zuge derer bis dato mehr als hunderttausend Frauen und Mädchen zum Laufen animiert wurden.

Unsere Trainings richten sich an LäuferinnenNordic Walkerinnen und im Speziellen an junge Mädchen von 8 bis 16 Jahren.

Anmeldung Frauenlauftrainings

Bitte registriere dich wöchentlich vor dem Training für die passende Laufgruppe. 

Ab 7. November ist es möglich sich für das Winter-Training anzumelden.

Trainingsphase

Wintertraining

Regeneration & Basic Phase

Unsere Frauenlauftrainings sind der ideale Lauf-Einstieg für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Das Winter-Training, unter der Leitung geschulter Lauftrainerinnen, dient der Regeneration und hält Läuferinnen, sowie deren Immunsystem in der kalten Jahreszeit fit. So starten wir erholt ins neue Jahr und motivierter in die kommende Laufsaison.

  

Zeitraum:

November - Februar

Programm:

freies Training

Dein 1. Frauenlauftraining

Wintertraining

Das musst du vor deinem ersten Training beachten:

  1. Registriere dich vor dem Training online für deinen Standort und Laufgruppe.
  2. Komme zumindest 5-10 Minuten früher zum Treffpunkt.
  3. Bei den Trainingsstandorten erkennst du sofort die Trainerin. Alle Trainerinnen haben die gleichen Jacken und Shirts (oft mit Aufdruck „Trainerin“) an.
  4. Die Trainerinnen beantworten dir gerne all deine Fragen und sind dir behilflich beim Finden deiner Trainingsgruppe.
  5. Gelaufen wird immer nach dem aktuellen Trainingsplan.

Viel Spaß beim Laufen!

Weiterführende Links

Standorte

Standorte

Finde gleich einen Standort an dem momentan das kostenlose Frauenlauftraining angeboten wird. Bitte registriere dich vor...

>
Trainerinnen

Trainerinnen

Deine neuen Trainerinnen kannst du schon jetzt kennenlernen. Ein Foto und ein kurzer Steckbrief geben dir einen Einblick...

>
Girls

Girls Training

Du willst mit deinen Kids gemeinsam Laufen gehen und das Training abwechslungsreich gestalten? Dann bist du hier genau r...

>
Nordic Walking

Walking-Training

Walken ist nicht nur als Einstieg in den Gesundheitssport ideal, sondern auch zum konsequenten Dabeibleiben. Hier find...

>
"Du musst nicht schon gelaufen sein oder erst besser werden um in der Gruppe mitlaufen zu können. Die Frauenlauftrainings unterstützen dich – von Anfang an" Ilse Dippmann
Veranstalterin ASICS Österreichischer Frauenlauf