Direkt zum Inhalt

Einfach mal abschalten

Laufen als Hausmittel

Laufen ist das beste Hausmittel, um einfach abzuschalten und wieder „runterzukommen“. Nimm dir Zeit für dich und investiere in dein Wohlbefinden! Laufen ist die beste Art um sich zu entspannen UND dabei fit zu halten. So gelingt es dir!

Sport-Challenge Herbst Österreichischer Frauenlauf
Herbst in Wien

1) Wichtige (berufliche) Termine stehen bevor?

Am besten du gehst am Tag davor oder in der Früh noch eine kleine Runde laufen. 30 Minuten reichen oft, um den Kopf frei zu bekommen und deine Gedanken neu zu sortieren. Diese 30 Minuten hast du mit Laufen meist besser investiert um deine Vorhaben zu strukturieren, als noch die xte Überstunde zu machen.

Laufen wirkt Wunder, du wirst sehen!

 

2) Kopf hoch!

Nimm aktiv deine Umgebung wahr und lass dich von neuen Eindrücken inspirieren. Verzichte bewusst auf Kopfhörer bzw. Musik und richte deine Aufmerksamkeit nach außen. Stecke andere mit deiner guten Laune an. Das gelingt oft einfach dadurch, dass du andere LäuferInnen, Nordic Walkerinnen, SpaziergängerInnen nett grüßt oder anlächelst (Leider wird viel zu wenig gegrüßt bzw. interagiert!)
 

 

3) Variiere das Tempo je nach Belieben!

Das kann bedeuten, dass du ganz langsam läufst oder aber schnelle Sprints einbaust und dich auspowerst.

Hör auf deinen Körper, dein Gefühl – es wird dir sagen was du im Moment gerade brauchst.

Läuferin in Sonne
wmns running store Schuhe

4) Let the sunshine in!

Gerade in den Wintermonaten sollte man jede Möglichkeit nutzen um Sonne zu tanken. Nutze die Wochenenden bzw. freien Tage um untertags Laufen zu gehen und die Wintersonne zu spüren.

Spannende Themen für Dich

Laufmotivation

Deine Motivation

Du willst (wieder) aktiv werden aber dein innerer Schweinehund hält dich davon ab? Jede(r) von uns kennt wohl das Proble...

>
Mein Geschenk an mich

Mein Geschenk an mich

Schnür von 1.-24. Dezember dein Bewegungspackerl und mach dir damit ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst!...

>
So klappt dein Laufeinstieg

Dein Laufeinstieg

Du fragst dich, warum hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt mit Freude laufen? Wir erklären dir, was alles hinter...

>
Dehnen

Trainingspläne

Mit unseren Trainingsplänen kannst du das ganze Jahr über trainieren! Egal ob Laufeinsteigerin oder fortgeschrittene Läu...

>