Direkt zum Inhalt
Frauenlauf 2024

36. ASICS Österreichischer Frauenlauf

26.05.2024

Beim ASICS Österreichischen Frauenlauf geht es um mehr als Sport. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für alle Frauen, für Mut, Zusammenhalt & Selbstvertrauen. Läuferinnen & Nordic Walkerinnen jeden Alters und Fitnesslevels werden eingeladen ihr ganz persönliches Abenteuer im grünen Wiener Prater zu erleben. Voller Empowerment, Spaß und Emotion sind wir zusammen mit 25.840 Frauen und Mädchen beim 36. ASICS Österreichischen Frauenlauf am 26.05.2024 gelaufen!

Impressionen 2024

Frauenlauf 2024

Die Ergebnisse 2024

Danke, dass du beim 36. ASICS Österreichischen Frauenlauf mit dabei warst. Hier kommst du zu deinen Ergebnissen!

Zu den Zeiten

Frauenlauf 2024
dm Bratislava Frauenlauf

BRATISLAVA DM FRAUENLAUF 2024

Wir fahren zu unserer "kleinen" Schwester nach Bratislava! Verbringe am 21. September einen gemeinsamen Tag mit uns und unserer Community und stell dich einer Laufchallenge über 4 km oder 10 km oder 4 km Nordic Walking. Melde dich bis 28. Juni 2024 zum niedrigsten Nenngeldtarif ganz bequem über unser Anmeldetool an! Achtung - nur mehr wenige Startplätze erhältlich!

Hier findest du alle Facts

Das war der 36. ASICS Österreichische Frauenlauf

Der 36. ASICS Österreichische Frauenlauf unter dem Motto Ready, Steady, Adventure! war wirklich einzigartig.

Abenteuer pur

Aktuelles

Fit in 12 Wochen

Frauenlauftraining - Sommer

Frauenlauftrainings sind der ideale Lauf-Einstieg für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Unser Sommertraining bietet id...

>
ASICS

Trainings Know-How

Wir haben die besten Tipps für die richtige Lauftechnik, Lauf-ABC-Übungen, spezielle Trainingsformen, Laufen im Sommer u...

>
Morgensport

So wirst du zur Morgensportlerin

Stell dir vor, du könntest dich motivieren, dein Lauftraining gleich in der Früh zu absolvieren und dafür hättest du den...

>
Kinderlauf

Kinderlauf

2.500 Kinder bis 10 Jahre, die Spaß an der Bewegung haben, waren beim Kinderlauf 2024 mit dabei. Gelaufen wurde auf der ...

Das war der 36. ASICS Österreichische Frauenlauf!

Wir sind noch immer von den Emotionen vom Wochenende überwältigt!

Die strahlenden Gesichter der Teilnehmerinnen, die glücklichen Besucher:innen und alle freudigen Gesichter der virtuellen Teilnehmerinnen.

Lasst uns die Highlights des 36. ASICS Österreichischen Frauenlaufs gemeinsam Revue passieren.

"Laufen gibt mir in der Tat immer mehr zurück, als ich an Zeit und Energie investiere. Es gibt nicht viele Dinge im Leben, die das bieten." Ilse Dippmann
Initiatorin und Organisatorin ASICS Österreichischer Frauenlauf

Lauftraining Österreichischer Frauenlauf

wmns running store

Die passende Ausrüstung

Unser wmns running store - der erste Women-Only Runningstore Europas! wmns ist die Abkürzung des englischen Wortes WOMEN’s. Der Name ist unser Programm. Denn wir haben uns auf hochwertige Lauf- und Trainingsbekleidung für Frauen spezialisiert.

ZUM STORE

ÖFL

Bekleidungstipps für jedes Wetter

Zu warm oder zu kalt? Gibt’s fast nicht! Egal welche Jahreszeit, nichts soll dich von deinen Läufen abhalten. Wir haben die besten Tipps, was du bei verschiedenen Temperaturen anziehen solltest.

mehr erfahren