Direkt zum Inhalt
hero jeder schritt riesenrad

34. ASICS Österreichischer Frauenlauf

22.05.2022

Der Countdown läuft! Am 22. Mai 2022 werden wieder viele tausende Frauen und Mädchen über 5 km oder 10 km im Wiener Prater ihre sportlichen Ziele verfolgen. Zusammen werden sie damit ein kräftiges Zeichen für eine selbstbestimmte, starke und solidarische Frauenwelt setzen – denn sie alle haben noch viel vor. Egal welches Alter oder Fitnessniveau - jeder Schritt zählt! #weruntomove

Mehr erfahren

startbild

Keine ABHOLUNGSBESTÄTIGUNG bekommen?

Keine Sorge! Solltest du noch keine Abholungsbestätigung bekommen haben, brauchst du nicht verunsichert sein, da die Mail sicher noch bei dir ankommt! Bitte schau auch in deinem Spam/Junk-Ordner nach. Im Falle, dass du keine Mail zu Abholung deiner Startunterlagen bekommen hast, kannst du am Samstag, 21. Mai 2022, zum HELP DESK in unserem Startnummernausgabezelt kommen und wir drucken dir deine Bestätigung aus. Wir freuen uns schon auf den 22. Mai 2022! #weruntomove

Facts zum Event

hero jeder schritt riesenrad
ÖFL-Shirt 2022

OFFIZIELLES SHIRT 2022

Das Laufshirt des ASICS Österreichischen Frauenlaufs 2022 hat heuer die Farbe Deep Plum und bekräftigt mit einem mehrfachen Rufzeichen auf der Brust unsere Entschlossenheit, unsere Anliegen gemeinsam und laut zu verfolgen. Für Stärke, Mut & Zusammenhalt!

HIER ANSEHEN

Fit in 5 Wochen - Lauftreffs und Trainingspläne!

Trainiere mit unseren kostenlosen Trainingsplänen zu deinem persönlichen Laufziel oder komm zu einem unserer wöchentlichen Trainings an 48 Standorten in ganz Österreich. Durch das gemeinsame regelmäßige Laufen klappt es mit den neuen Laufzielen fast von allein. Denn du bestimmst wie´s läuft!

Anmeldung zu den Trainings

Das war der 33. ASICS Österreichische Frauenlauf!

Wir sind noch immer von den Emotionen vom Wochenende überwältigt!

Die strahlenden Gesichter der Teilnehmerinnen, die glücklichen BesucherInnen und alle freudigen Gesichter der virtuellen Teilnehmerinnen.

Lasst uns die Highlights des 33. ASICS Österreichischen Frauenlaufs gemeinsam revue passieren.

Aktuelles

Weltfrauentag 2022 - Österreichischer Frauenlauf

Weltfrauentag 2022

Wir Frauen brauchen stärkere weibliche Seilschaften. Echte Solidarität untereinander. Nur gemeinsam schaffen wir die näc...

>
Ilse Dippmann Frauenpreis Wien

Wiener Frauenpreis

Gründerin und Organisatorin des ASICS Österreichischen Frauenlaufs Ilse Dippmann wurde am 7.9.2021 in Wien mit dem Wiene...

>
Training

Frauenlauftraining

Frauenlauftrainings sind der ideale Lauf-Einstieg für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Das Vorbereitungsprogramm, unt...

>
Ilse Dippmann

Ilses Tipps

Laufen im Winter: Sportlich durch die kalte Jahreszeit zu kommen ist einfacher als gedacht. Raus aus dem warmen Kuschelp...

>

"Laufen gibt mir immer mehr zurück als ich an Zeit und Energie investiere. Es gibt nicht viele Dinge im Leben, die das bieten."

 

Ilse Dippmann
Gründerin und Organisatorin ASICS Österreichischer Frauenlauf

Lauftraining Österreichischer Frauenlauf

wmns running store

Die passende Ausrüstung

Unser wmns running store - der erste Women-Only Runningstore Europas! wmns ist die Abkürzung des englischen Wortes WOMEN’s. Der Name ist unser Programm. Denn wir haben uns auf hochwertige Lauf- und Trainingsbekleidung für Frauen spezialisiert.

ZUM STORE

ÖFL

Bekleidungstipps für jedes Wetter

Zu warm oder zu kalt? Gibt’s fast nicht! Egal welche Jahreszeit, nichts soll dich von deinen Läufen abhalten. Wir haben die besten Tipps, was du bei verschiedenen Temperaturen anziehen solltest.

mehr erfahren