Unternehmen

Mit dem Ziel mehr Frauen für den Laufsport zu begeistern und den Österreichischen Frauenlauf zu einer der größten Laufveranstaltungen Österreichs zu machen, wurde im Jänner 1997 die "Ilse Dippmann & Andreas Schnabl Österreichischer Frauenlauf GesnbR" gegründet.

Mit dem Österreichischen Frauenlauf wuchsen auch die Anforderungen. Aus dem Leih-Laptop-Büro im eigenen Heim ist ein funktionstüchtiges Veranstaltungsbüro entstanden. Trotz oder gerade wegen der eher familiären Unternehmensstruktur ist der Österreichische Frauenlauf zum einem der führenden Frauenläufe weltweit herangewachsen.

Neben dem Österreichischen Frauenlauf zeichnet das Unternehmen seit 2001 auch verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung und Durchführung des Sie + Er Laufes und organisiert kostenlose Frauenlauftrainings an über 50 Standorten in ganz Österreich.

Im Jänner 2010 wurde die Ilse Dippmann & Andreas Schnabl Österreichischer Frauenlauf GesnbR in die Österreichischer Frauenlauf GmbH umgegründet.

Kontakt

Österreichischer Frauenlauf GmbH
Postfach 17, A-1006 Wien
E-Mail: