Unternehmen

Mit dem Ziel mehr Frauen für den Laufsport zu begeistern und den Österreichischen Frauenlauf zu einer der größten Laufveranstaltungen Österreichs zu machen, wurde im Jänner 1997 die "Ilse Dippmann & Andreas Schnabl Österreichischer Frauenlauf GesnbR" gegründet.

Mit dem Österreichischen Frauenlauf wuchsen auch die Anforderungen. Aus dem Leih-Laptop-Büro im eigenen Heim ist ein funktionstüchtiges Veranstaltungsbüro entstanden. Trotz oder gerade wegen der eher familiären Unternehmensstruktur ist der Österreichische Frauenlauf zum einem der Top 3 Frauenläufe weltweit herangewachsen.

Neben dem Österreichischen Frauenlauf zeichnet das Unternehmen seit 2001 auch verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung und Durchführung des Sie + Er Laufes und organisiert kostenlose Frauenlauftrainings an über 50 Standorten in ganz Österreich.

Im Jänner 2010 wurde die Ilse Dippmann & Andreas Schnabl Österreichischer Frauenlauf GesnbR in die Österreichischer Frauenlauf GmbH umgegründet.

Kontakt

Österreichischer Frauenlauf GmbH
Postfach 17, A-1006 Wien
E-Mail: