Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Der ASICS Österreichischer Frauenlauf setzt auf Innovationen, Regionalität & Nachhaltigkeit. Heuer haben wir uns vieles im Bereich der Nachhaltigkeit vorgenommen. Fangen wir von vorne an:


• Am Samstag & Sonntag wirst du dein Ticket (Startnummer) papierlos abholen können, so sparen wir bis zu 70.000 Blatt Papier!


• Deine Goodies unserer Sponsoren und Kooperationspartner werden in die nachhaltige Baumwolltasche von dm drogerie markt gesampelt & dm drogerie markt überrascht dich mit einem Duschgel von der Naturkosmetik alverde.


• Dein diesjähriges hochwertiges & funktionsfähiges Frauenlaufshirt von ASICS ist aus 100% recycleten Polyester hergestellt.


• Nervös vor dem Start? Unsere WC´s sind ökologisch! Mit Öklo sparen wir viel Wasser für die Spülung & die Hinterlassenschaften werden in wertvollen Dünger umgewandelt.


• Durst auf der Strecke? Die kleinen Vöslauer Flaschen auf der Strecke werden in spezielle Mülltonnen eingesammelt & recyclet, im Ziel wirst du dein Vöslauer ohne aus rePET Flaschen genießen.


• Apropos Regionalität: in diesem Jahr möchten wir auch mit dem Pilotprojekt „Frauenlauf Markt“ starten und machen uns deshalb auf die Suche nach regional Obst- und Gemüse Produzenten! Jetzt ist eure Hilfe gefragt, denn wir freuen uns über alle Tipps oder konkrete Anfragen von Bauern/Bäuerinnen, die ihre mit Liebe angebauten und gewachsenen Produkte am Samstag unseren Läuferinnen und BesucherInnen verkaufen möchten! Eure Emails sind herzlich willkommen -  (nicht vergessen als Betreff „Frauenlauf Markt“ anzugeben!).


• Last but not least: wir möchten unnötigen Müll und Elektronikschrott vermeiden. Deshalb setzten wir schon Jahrelang auf  den wiederverwendbaren Greenchip & seit heuer sammeln wir zusätzlich auch die Sicherheitsnadeln im Ziel ein!


Wir freuen uns auf deine Unterstützung, gemeinsam gehen wir in die richtige Richtungder Welt zuliebe.



< Zurück