Holiday Fitness Challenge

UNSERE HOLIDAY FITNESS CHALLENGE IST WIEDER DA!

Wir lieben tägliche kleine & sportliche Herausforderungen! Jetzt gibt´s für euch wieder unsere Holiday Fitness Challenge, um über die Winterfeiertage fit, stark & happy zu bleiben! Du findest hier jeden Tag bis zum 7. Jänner posten eine neue Challenge für den kommenden Tag! Let´s do it ;-)

PS: wir würden uns natürlich über deine „Beweisfotos“ auf unserer Facebook Fanpage freuen!

CHALLENGE FÜR MITTWOCH, 27.12.

Nach den Feiertagen starten wir motiviert mit Hügelsprints durch! Mach dir Gedanken, wo es in deiner Gegend einen netten Hügel gibt, denn du wirst ihn nach der Arbeit brauchen! 15 Min. einlaufen, danach je 30 Sek. Hügelsprints mit je einer Trabpause hügelabwärts. Das machst du 15 Min lang - danach läufst du 15 Min. aus, dehnst ein bisschen – und schon bist du fertig! Jetzt musst du kein schlechtes Gewissen mehr für den einen oder anderen Weihnachtskeks zu viel haben!

CHALLENGE FÜR DONNERSTAG, 28.12.

Let´s get physical! Je nach deiner Kondition warten auf dich 3 Sets folgender Übungen (30-60'' Sekunden lang ausführen/halten):

  • Wippen mit gestreckten Armen
  • Hampelmann
  • Situps
  • Schranzhocke

Nach jedem Set 60'' lang entspannen & es geht weiter! Viel Spaß!

CHALLENGE FÜR FREITAG, 29.12.

Freitagabend – Zeit Bekannte, Freunde & Family zu treffen und das, am besten gleich mit Eislaufschuhen! Den sportlichen und lustigen Abend am Eislaufplatz lässt man am besten beim Punsch oder Glühwein ausklingen. Wir wünschen euch viel Spaß!

Fotocredit: Stadt Wien Marketing

CHALLENGE FÜR SAMSTAG, 30.12.

Gönne dir richtiges Winterfeeling: wenn es Schnee gibt, dann Langlaufen, Skifahren, Schneeschuhwandern, Schneemann bauen oder mit Kids rodeln gehen.
Bist du kein Winterfan? Na dann ab ins Schwimmbad, in die Sauna oder buche dir einen Massagetermin für Samstag.

CHALLENGE FÜR SONNTAG. 31.12.

Es heißt ja: man startet am besten so ins neue Jahr, wie man das alte Jahr beendet hat. Also am besten am 31.12. nochmals sportlich alles aus sich herausholen bevor es am Abend zum Party-Marathon geht: die besten Tipps für Silvesterläufe findest du natürlich bei uns:
http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/show_bericht.php?ber_id=2647


PS:
Auf dem Weg nach Hause Tanzmusik einschalten und auf den tollen Abend einstimmen :)!

CHALLENGE FÜR MONTAG, 1.1.

Happy New Year!
Nach den Silvesterfeierlichkeiten gönnen wir uns einen netten Lauf. Schuhe anziehen, frische Luft schnappen und die Natur genießen - ein Heilmittel gegen Müdigkeit und einen schweren Kopf.

PS: Vergiss nicht das sportliche Highlight für 2018 in deinen Kalender einzutragen! Der  31. Österreichische Frauenlauf findet am 27. Mai 2018 statt!

CHALLENGE FÜR DIENSTAG, 2.1.

Am 2. Jänner nehmen wir die stabile Mitte in den Fokus. Einfach  die Matte oder ein Handtuch am Boden ausrollen und 3 x 30 Sekunden bis 1 Minute die verschiedenen Unterarmstütze (Unterarmstütz, Unterarmstütz links u. recht, Unterarmstütz rücklings) wiederholen, zwischen den Wiederholungen je 30´´ Pause einbauen. Unsere Trainerin Maria zeigt dir wie man die Übung richtig ausführt: http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/show_bericht.php?ber_id=434&fpid=10

CHALLENGE FÜR MITTWOCH, 3.1.

Raus an die frische Luft! Heute gehen wir locker laufen! Mach dir ein Date mit dir selbst aus, und stell dich auf 50 Minuten Laufen + Lauf ABC ein! Nach 10 bis 15 Minuten Einlaufen folgende 5 Lauf ABC Übungen einbauen: Skipping, Kniehebelauf, Anfersen, Seitensprünge und Hopserlauf. Alle Übungen 2-3 mal auf einer 20-40m  Strecke wiederholen und danach weiterlaufen. Viel Spaß!

Infos zu den Lauf ABC Übungen gibt´s hier: http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/show_bericht.php?ber_id=3069&fpid=10

CHALLENGE FÜR DONNERSTAG, 4.1.

Die beste Übung für Ausdauer, Kraft & Schnelligkeit – Mountainclimber!

So geht´s: Ausgangsposition: Liegestütz
Der ganze Körper ist angespannt und der Kopf befindet sich in Verlängerung des Nackens. Die Hände bleiben während der ganzen Übung fest unter den Schultern. Nun ein Knie abwechselnd & dynamisch Richtung Brustkorb ziehen (wie einen Kniehebelauf im Stütz). Das hintere Bein bleibt gestreckt und der Fuß stützt sich mit den Zehen ab, die Ferse ist gelöst. Während der gesamten Übung einen stabilen Rumpf behalten.  Wiederhole die Übung 3 x je 1 Minute (Achtung! Nicht langsamer werden). Geschafft?

CHALLENGE FÜR FREITAG, 5.1.

Nur wenige können sich zum Training am Freitagabend motivieren. Deshalb gilt morgen „Morgenstund‘ hat Gold im Mund“! Ein 60 Minuten Läufchen noch vor der Arbeit lässt den Arbeitstag noch schneller vergehen! Unbedingt mit jemanden verabreden, denn so kommt man nicht in die Versuchung den Wecker abzuschalten und liegen zu bleiben!

CHALLENGE FÜR SAMSTAG, 6.1.

Es geht auch mal anders! Schau schon heute online wo du am Samstag eine Yoga (Schnupper-) Stunde besuchen könntest. Yoga passt perfekt zum Laufen, strafft & dehnt den ganzen Body und  bringt Ausgleich für den Geist. Ommm!

CHALLENGE FÜR SONNTAG, 7.1.

Alle Läuferinnen wissen es: Sonntag ist Long-Jog Tag. Schon am Samstagabend zum Telefon greifen und gleich deine Freundin, Mama, Tochter, Laufkollegin, deinen Mann oder Freund für einen mindestens 60 bis 90 minütigen gemeinsamen lockeren Lauf in der Früh motivieren. Zuerst an der frischen Luft etwas Gutes für den Körper und Kondition tun und danach gemütlich & ausgiebig das Frühstück genießen.  Schönen Sonntag noch!

PS: Ab Montag starten unsere Lauftrainings mit der Basic Phase des Wintertrainings! Komm vorbei!  

Danke fürs Mittmachen! Wir hoffen die Holiday Fitness Challenge hat euch Spaß gemacht!



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