Wintertraining

Auch in den kalten Wintermonaten wird bei den Frauenlauftrainings gemeinsam gelaufen.

Das Wintertraining besteht aus 2 Phasen:

Regenerationsphase

Nach dem intensiven Herbsttraining liegt der Fokus im November und Dezember auf Laufen im Regenerationstempo sowie Lauf ABC. Regenerationstempo bedeutet hier, dass im lockeren "Plaudertempo" gelaufen und die gemeinsame Laufeinheit nicht nach einem vorgegebenen Trainingsplan absolviert wird.

Die Trainerinnen laufen gemeinsam mit der Gruppe 45´- 60´lang. Es bleibt jeder Trainerinnen überlassen, ob sie während des Laufs oder danach mit der Gruppe 10´ lang das Lauf ABC absolviert. Abhängig von der Leistungsgruppe wird das Lauftempo und die Dauer bzw. Wiederholungsanzahl des Lauf ABC´sgewählt.

Basic Phase 

Ab Jänner, dh in KW 2 & KW 3 fängt die zweite Phase des Wintertrainings an - die Basic Phase mit Intervall-Einheiten und gezielten Trainingsplänen.

Die Regenerations & Basic Phase sollte als Grundlagenphase für die Vorbereitung auf den 31. Österreichischen Frauenlauf® am 27. Mai 2018 gesehen werden.

An welchen Standorten gemeinsam gelaufen wird, findest du HIER.


Standorte

Alle Infos zu den einzelnen Frauenlauftrainings auf einen Blick

Lauftraining News

Hier findest du alle Lauftrainingsänderungen oder -absagen auf einen Blick

"Stundenplan"

Wann und wo finden Frauenlauftrainings statt, Übersicht



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