Dein Last-minute-Training

Am Anfang des Trainings steht immer: ein Laufziel stecken. Denn mit einem konkreten Ziel vor Augen geht das Training viel leichter von der Hand. Du hast dein Ziel für den Österreichischen Frauenlauf® bereits definiert, bist angemeldet - nur mit dem Training läuft es noch nicht so wie es soll? Lass dich nicht entmutigen!

Jeder Tag bietet dir die Gelegenheit neue Chancen zu ergreifen, neu durchzustarten und das Training nun ernsthaft zu beginnen. Es sind noch 5 Wochen bis zum 21. Mai – 5 Wochen die dir noch genügend Raum für Verbesserungen  oder einfach regelmäßig laufen zu gehen bieten!

Auf unserer Website findest du 24 Trainingspläne für unterschiedliche Zielzeiten, für die 5 km und 10 km Distanz, zum freien Download. Starte JETZT mit dem vorgegebenen Training der Woche 7. Beachte: da dir die ersten 6 Trainingswochen bereits „fehlen“, steigst du am besten in einen etwas langsameren Trainingsplan, 1 – 2 Stufen unter deiner ursprünglich angestrebten Zielzeit, ein. Versuche auch die vorgeschriebenen 3 – 4 wöchentlichen Laufeinheiten einzuhalten. So holst du das Beste aus dem Training heraus!

Mit der Kraft der Gruppe läuft es auch gleich viel besser! Vielleicht hast du ein Frauenlauftraining in deiner Nähe und kannst so mit Gleichgesinnten eine wöchentliche Laufeinheit gemeinsam absolvieren. Bei den Frauenlauftrainings ist der Einstieg jederzeit möglich! Einfach hinkommen und mitmachen! Bei vielen Standorten gibt es auch eine Anfängerinnen-Gruppe!

So schaffst es auch du noch dein Laufziel zu erreichen!

Informationen & Standorte der Frauenlauftrainings gibt es HIER >>>

Die Trainingspläne sind HIER online abrufbar >>>



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