10k Challenge 2015

Zusammen mit der SPORTordination hat der Österreichische Frauenlauf® das Spezial-Programm „10k Challenge“ gestartet, um talentierte Läuferinnen durch eine gemeinsame Vorbereitung, spezielles Training und professionelle Betreuung auf ihrem Weg zum Saisonhighlight 28. Österreichischer Frauenlauf® zu begleiten. Mit dem Ziel 10km unter 40 Minuten zu laufen.

Sandra & Maria – die beiden 10k Challenge Läuferinnen, haben bei ihrer ganz persönlichen Challenge am 31. Mai alles gegeben, hart trainiert und beim Österreichischen Frauenlauf® unglaublichen Kampfgeist gezeigt. Beide haben ein fantastisches Rennen abgeliefert, aber leider ihr Ziel knapp verfehlt – Sandra ist mit 40:02 Min, Maria mit 40:08 Min knapp dahinter, über die Ziellinie gelaufen. Eines haben sie sich aber selbst versprochen: die 40 Minuten-Marke wird auf jeden Fall fallen!

Dran bleiben lohnt sich!

Sandra hat ihr Versprechen bereits am 13. Juni – nur 2 Wochen nach ihrem Start beim Österreichischen Frauenlauf® in Wien – eingelöst. Beim 16. Internationalen Straßenlauf in Parndorf ist sie eine neue persönliche Bestzeit von 39:17 min über 10km gelaufen, und hat gleichzeitig einen neuen Clubrekord für ihren Verein in Luxemburg aufgestellt. Es reichte somit für Platz 1 in ihrer Altersklasse und Platz 2 in der Gesamtwertung.

„Es freut mich wahnsinnig, dass ich jetzt im Wettkampf umsetzen konnte was ich im Training so hart erkämpft habe. Außerdem konnte ich sehr viel über mein eigenes Wettkampfverhalten lernen und auf was ich unbedingt achten muss, damit es sich auch bis zum Schluss ausgeht. Ich konnte mich viel besser einteilen und bin ganz ohne Druck und Erwartungen in das Rennen gegangen. Dass ich 45 sec schneller wie noch vor zwei Wochen laufen konnte hat mir wieder gezeigt, dass wirklich alles am Wettkampftag perfekt zusammen kommen muss, um das Bestmögliche raus holen zu können! Schön, wenn die Belohnung für die harte Arbeit doch noch kommt ;-),“ so Sandra.

Wir gratulieren Sandra sehr herzlich zu ihrem Erfolg!

Auch Maria wird ihr Ziel 10km unter 40 Minuten in naher Zukunft in Angriff nehmen!

Wie die beiden weiterhin trainieren und welche Erfolge sie noch verbuchen können erfährst du auf FACEBOOK!



< Zurück