Ernährung

12 Wochen – 12 Tipps für deine Ernährung

Wir freuen uns besonders, Ernährungsberaterin Christina Lachkovics-Budschedl in unserer Frauenlauf-Community willkommen zu heißen. In den nächsten 12 Wochen wird sie uns mit vielen Informationen und Tipps rund ums Thema Ernährung & Sport begleiten. Los geht’s schon ab nächster Woche (KW 11) mit dem Thema „Verbesserung der Leistung durch Verbesserung der Ernährungssituation“.

Aber jetzt möchten wir zu Anfang gerne Christina Lachkovics-Budschedl vorstellen! Wer sie ist, welche Erfahrungen sie bereits in der Ernährungsberatung und insbesondere in der Sportler-Betreuung gesammelt hat und was Christina privat mit Laufen verbindet findest du gleich hier.


Hallo!

Ich bin Christina Lachkovics-Budschedl, und freue mich sehr Euch dieses Jahr 12 Wochen lang mit Ernährungsinformationen und Ernährungstipps begleiten zu dürfen.

Was qualifiziert mich eigentlich, so vielen tausend sportbegeisterten Frauen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen?

Zum einen: Ich bin Ernährungswissenschafterin, und seit Abschluss meines Studium sehr vielseitig in diesem Bereich tätig:

  • Seit über 10 Jahren erfolgreich tätig in der betrieblichen Gesundheitsförderung (Ernährungssprechtage)
  • Betreuung von Leistungs- und Profisportlern (Markus Rogan, Beate Schrott, Andrea Vojta, Nadine Brandl, Sophie Somloi, Schüler und Studenten des Wiener Staatsopernballets, uvm.)
  • Aktuell zuständig für die Ernährung des österreichischen Schwimmverbandes
  • Betreuung von Hobbyathleten
  • Betreuung von Schauspielern
  • Ernährungsberatung allgemein
  • Bestsellerautorin (Kohlenhydrate sind keine Dickmacher, sowie KH sind keine Dickmacher -das Kochbuch, erschienen im Kneipp Verlag), Kinderbuchautorin (Kinderbuch: „Die Abenteuer von Süßling und Brotling auf dem Weg zum Juhu-Land“ Erscheinungsdatum September 2015)
  • Entwicklung von fit10 (www.fit10.at), dem erfolgreiche Ernährungsfahrplan zurück zur normalen Ernährung, damit in ganz Österreich und darüber hinaus erfolgreich
  • Konzeption und Umsetzung des Ernährungsschulprojektes „good food 4 kids“, welches seit 10 Jahren durchgeführt wird, und bereits des Gesundheitspreis der Stadt Wien erhalten hat.
  • Zahlreiche Vortrags- und Schulungstätigkeiten
  • Uvm.
Zum anderen: Meine Laufkarriere startete ich sehr früh, mit 8 Jahren, und seither bin ich in diesen Sport verliebt. Nichts ist einfacher, effizienter und genialer als diese Art der Bewegung. Außerdem bin ich mit dem ehemals  schnellsten Läufer Österreichs verheiratet. Gemeinsam haben wir vier Söhne (15, 13, 11 und 7). Ich weiß daher ganz genau wie anstrengend, aufreibend aber auch spannend der Alltag und vor allem der Ernährungsalltag sein kann und wie wichtig es ist, so praxisnahe und bodenständig wie möglich in Sachen Ernährung zu bleiben.

"Ich bin extrem glücklich, dass ich mit Christina begonnen habe an meiner Ernährung zu arbeiten. Essen wurde nach meinem Olympiaerfolg leider zu einem viel zu großen Thema für mich. Mit viel zu vielen Tabus (Kohlenhydrate, Süßigkeiten, Milchprodukte, Käse,...) hat man versucht, mir meine ursprüngliche Ernährung zu "verbessern", um noch besser zu werden, jedoch mit dem Resultat einer großen Verunsicherung und keinem bleibenden positiven Effekt. Durch die Hilfe von Christina hat sich mein Verhältnis zu Essen wieder normalisiert, ich kann es wieder genießen, konnte innerhalb kürzester Zeit große Erfolge feiern was die Gewichtsoptimierung betrifft und habe gleichzeitig das Gefühl optimal versorgt zu sein." Beate Schrott

Interesse an einer persönlichen, individuellen Beratung?

Als besondere Aktion im Rahmen des Österreichischen Frauenlaufes möchte ich Euch folgendes anbieten:

fit10- Onlineberatung (Information dazu findet Ihr auf www.fit10.at) für den Aktionspreis von 208 Euro statt 258 Euro. Die Aktion gilt ab sofort und bis zum Starttag des Österreichischen Frauenlaufs. Anmeldung ist jederzeit auf www.fit10.at möglich. Außerdem ist es auch möglich österreichweit das sehr kompetente fit10-Team zu nutzen, um sich persönlich beraten zu lassen.

Fit10

Mag. Christina Lachkovics-Budschedl

Email:
Internet: www.fit10.at

12 Wochen - 12 Tipps

Ernährungs-Tipp #1

Verbesserte Leistung durch Ver-
besserung der Ernährungssituation.

Ernährungs-Tipp #2

Einfache Ernährung trotz stressigem Berufs-/Familienalltag

Ernährungs-Tipp #3

Was isst man VOR, und was NACH dem Training?

Ernährungs-Tipp #4

„Laufend“ abnehmen

Ernährungs-Tipp #5

Das Trinkverhalten den Umständen anpassen.

Ernährungs-Tipp #6

Die richtige Ernährung vor und am Wettkampftag

Diäten und ihre Auswirkungen

Ernährungs-Tipp #8

Schnell, gut und wertvoll!

Ernährungs-Tipp #9

Spezielle Ernährungsweisen: vegetarisch, ovo-lacto-vegetarisch, vegan.

Ernährungs-Tipp #10

Die letzte „harte“ Trainingswoche vor dem Frauenlauf – Was esse ich?

Ernährungs-Tipp

Die richtige Ernährung bis zum Start

Ernährungs-Tipp

3 Tage vorm Start - Keine Süßigkeiten



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