Wilma

Ich heiße Wilma und wurde 1951 geboren. Ich laufe seit 1985. Es gibt sehr viele Gründe für mich zu laufen: meine Leistung zu verbessern (noch immer), mich gut zu fühlen, in der Natur zu sein, auch aus gesundheitlichen Gründen. Mehrere Tage hintereinander nicht zu laufen - da fehlt mir einfach etwas. Ich bin auch eine eifrige Wettkämpferin - ein für mich gutes Ergebnis ist mir wichtig. Seit 2001 bin ich Trainerin, weil Ilse mit ihrer Motivation andere Frauen für das Laufen zu begeistern, mich überzeugt hat, auch meine langjährige Lauferfahrung weiterzugeben. Ganz besonders freut mich, dass ich sehr vielen Frauen zu tollen Ergebnissen beim Frauenlauf verholfen habe. Ich träume davon sehr alt zu werden und dabei gemeinsam mit meinem Mann so lang wie möglich meine Laufrunden zu machen. Mein größter Erfolg war 1990 als wir (Ilse und ich) in der 800m Staffel eine wahnsinnstolle Zeit gelaufen sind. Auch auf meine vielen Wettkämpfe und vor allem auf meine 60 Marathons bin ich besonders stolz.



< Zurück