Direkt zum Inhalt

Running alone - feeling united

17.5.2020

Durchs Laufen verbunden: Obwohl der ASICS Österreichische Frauenlauf nicht wie geplant am 17. Mai 2020 stattfinden konnte, waren zahlreiche Frauen und Mädchen in ganz Österreich in Gedanken an den ASICS Österreichischen Frauenlauf laufen oder walken. Ausgestattet mit dem Lieblings-Frauenlaufshirt der letzten Jahre und dem personalisierten Community Statement war der einzigartige Zusammenhalt spürbar! VIELEN DANK an alle, die mitgemacht haben!

17.05.2020

ÖFL 2020

Running alone - feeling united

Jede, die Zeit & Lust hat, ist willkommen, ganz nach dem Motto „RUNNING ALONE – FEELING UNITED“ in Gedanken an den ASICS Österreichischen Frauenlauf am Sonntag, den 17. Mai laufen oder walken zu gehen – so schnell und so lange wie du willst.

Ziehe dafür einfach dein Lieblings-Frauenlaufshirt der letzten Jahre an, befestige dein "Community Statement“ (siehe unten) am Shirt und laufe/walke von der Haustüre aus los! Bitte laufe alleine oder halte Abstand zu anderen.

Dein Community statement

Wir freuen uns, wenn du dir unser Community Statement gleich downloadest und auf deinem T-Shirt befestigts. Vielleicht siehst du auch andere Frauen auf deiner Laufstrecke, die in Gedanken an den Österreichischen Frauenlauf laufen! Winkt oder lächelt euch doch einfach nett zu :)

Lauf gemeinsam mit Run2gether

Run2gether

Unterstützung für unsere kenianischen Athletinnen

Du möchtest bei deinem Lauf am Sonntag nicht nur für deine Gesundheit etwas Gutes tun? Dann mach mit bei der Ladies Challenge von run2gether! Die freiwillige Anmeldegebühr von € 5,- kommt kenianischen AthletInnen zugute, da sie diesen Sommer keine Preisgelder für Europa erlaufen können und somit ihrer Lebensgrundlage entzogen wurden.

Weitere Infos findest du hier:

MEHR ERFAHREN

Rückblick 2019

Mädchen, Frauenlauf, Aufwärmen
Nordic Walkerinnen, Team, Frauenlauf

Über 30.000 Läuferinnen aus 92 Nationen machten den 32. ASICS Österreichischen Frauenlauf 2019 mit dem Motto „enjoy the journey“ zu einem unvergesslichen Lauferlebnis im einzigartig-mitreißenden Frauenlauf-Spirit. Das war das Event 2019.

MEHR ERFAHREN

Das war der 32. ASICS ÖSTERREICHISCHE FRAUENLAUF 2019

BEIM FRAUENLAUF GEWINNT JEDE TEILNEHMERIN – EINERSEITS DURCH IHRE INDIVIDUELLE LEISTUNG, ANDERERSEITS DURCH DEN SOLIDARISCHEN BEITRAG ZUR FRAUENBEWEGUNG, DIE NOCH LÄNGST NICHT AM ZIEL IST.

Ilse Dippman
Veranstalterin ASICS Österreichischer Frauenlauf